Samstag – 15.05.10 – DFB Pokal – Bremen – Bayern – FINALE

May 15th, 2010 by admin

Samstag – 15.05.10 – DFB Pokal – FINALE (oohoho)

Werder Bremen – FC Bayern München

Im Olympiastadion zu Berlin.

Sender: ZDF – Anstoss: 20.00 Uhr – Beginn Sendung: 19.30 Uhr

Auf dem Weg zum Triple benötigt Bayern auch einen Sieg gegen Werder Bremen im DFB Pokal Finale in Berlin. Hinter den Bayern, die wie als “Rekordmeister” auch die Wertung bei den Pokalsiegen anführen, ist Bremen die zweiterfolgreichste Mannschaft im höchsten deutschen Vereinspokal. Bereits 6 Titel bei 10 Finalteilnahmen stehen zu Buche.

Die Bayern haben allerdings eine deutlich bessere Bilanz. Dort stehen 17 Finalteilnahmen ganze 14 Titel entgegen, die Erfolgsquote ist also deutlich höher.

Für die Bremer geht es im letzten Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV auch noch um sehr viel, nämlich um die Teilnahme an der Champions’s League Qualifikation. Bayern dagegen kann bei Hertha BSC Berlin ein relativ ereignisloses Spiel erwarten. Sie sind sicher Deutscher Meister, während die Hertha sicher in die zweite Liga abgestiegen ist.

Es spricht also viel für die Bayern, die derzeit einen super Lauf haben. Dennoch liegt ihr Fokus vielleicht etwas stärker auf dem extrem wichtigen Champion’s League Endspiel gegen Inter Mailand.

Und ausserdem hat der Pokal sowieso seine eigenen Gesetze 🙂 (3 Euro ins Phrasenschwein)

Tags: , , , ,
  • Comments Off on Samstag – 15.05.10 – DFB Pokal – Bremen – Bayern – FINALE
  • Posted in DFB Pokal, Finale, ZDF

Comments are closed.