FC Schalke 04 – Athletic Bilbao im Free-TV, Europa League Viertelfinale am 29.03.2012

March 29th, 2012 by admin

Europa League, Viertelfinale am Donnerstag, 29.03.2012

FC Schalke 04 – Athletic Bilbao

Anpfiff: 21.05 Uhr, Beginn Sendung: 21.00 Uhr, Sender: Sat.1

Schalke spielt unter Trainer Huub Stevens – großteils mit den von Felix Magath geholten Stars – eine bärenstarke Saison. In der Liga sollte Platz 3 relativ sicher erreichbar sein, und in der Europa League hat Schalke in fast allen Spielen überzeugt. Auch das Rückspiel gegen Twente Enschede war eine Demonstration der eigenen Stärke.

Diesmal wartet jedoch ein anderes Kaliber – aus der stärksten Liga der Welt, der Spanischen Primera Division, in den Europacup zu ziehen, ist eine starke Leistung. Nicht umsonst sind unter den 16 verbliebenen Teams in Europa noch 4 spanische Vertreter dabei. Mit seiner Politik, nur Basken bzw. Spieler mit baskischen Wurzeln einzusetzen hatte Bilbao nicht immer Erfolg, doch die Liebe der Fans ist ihnen umso gewisser.

Darum geht es für Schalke heut umso mehr darum, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu schaffen – um nicht im Baskenland einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen, was äusserst schwierig sein sollte.

Tags: , , ,
  • Comments Off on FC Schalke 04 – Athletic Bilbao im Free-TV, Europa League Viertelfinale am 29.03.2012
  • Posted in Europa League, Sat 1

Comments are closed.