WM in Brasilien im TV: Argentinien-Schweiz & Belgien-USA – WM-Achtelfinale, Dienstag, 01.07.2014

June 27th, 2014 by admin

WM 2014 in Brasilien, Dienstag, 01.07.2014

Achtelfinale:
Argentinien – Schweiz
um 18 Uhr (auf ZDF)
Belgien – USA um 22 Uhr (auf ZDF)

Sender: ZDF – Beginn Sendung: 17:05 Uhr

Am Dienstag wird um 22 Uhr das letzte Spiel des Achtelfinals dieser WM angepfiffen – danach stehen die 8 Viertelfinalisten fest. Die Schweiz haben mit Argentinien einen harten Brocken und WM-Mitfavoriten als Gegner. Wenn sich die Eidgenossen nicht steigern können, wird dies das letzte Spiel von Otmar Hitzfeld mit der schweizer Nationalmannschaft sein. Das Potenzial bringen die Schweizer, die mit vielen Bundesliga-Legionären antreten, sicherlich mit – aber die Argentinier um Superstar und 4-fach Torschütze Lionel Messi sind klarer Favorit.

Weniger klar ist die Favoritenrolle im letzten Achtelfinale zwischen Belgien und den USA. Zwar hat Belgien in der Vorrunde klar den Gruppensieg erreicht, die USA haben sich aber ebenso wacker in der schweren Gruppe G, gegen Ghana, Portugal und auch Deutschland, behauptet. Vor allem die Laufstärke der Nordamerikaner ist erwähnenswert, während die Belgier physisch starke aber auch technisch begabte Spieler aus europäischen Top-Ligen im Aufgebot haben.

Tags: , , ,
  • Comments Off on WM in Brasilien im TV: Argentinien-Schweiz & Belgien-USA – WM-Achtelfinale, Dienstag, 01.07.2014
  • Posted in WM 2014

Comments are closed.